placeholder

Bob Marley mural

Reggae

der Klang von Jamaika

Rhythmischer Reggae ist Teil unseres Werdegangs und wir haben dieses Erbe jenseits der Küsten Jamaikas geteilt. Reggae ist einfach die internationale Musik von "All Right".

Reggae ist Jamaikas international anerkannte Musik und der Herzschlag unserer Leute. Die Musikform hat eine Reihe von Phasen durchlaufen, einschließlich Roots, Ragga, Dub und Dancehall. Dennoch bleibt es eine primäre Plattform der jamaikanischen Künstler um ihre Gedanken zu sozialen und politischen Verhältnissen zu äußern.

Dennoch bliebt Reggae in seiner reinsten Form weiterhin dominant. Bob Marleys nachgelassene größte Hits-Compilation "Legend" hat sich über 15 Millionen Mal verkauft und wurde 2001 mit dem Grammy Life Time Achievement Award ausgezeichnet. TIME Magazine nannte Marleys "EXODUS" das beste Album des 20. Jahrhunderts und sein Lied "One Love" wurde von der British Broadcasting Corporation als Millennium Hymne angenommen.

Reggae strahlte von den Enteigneten aus. Die jamaikanischen Legenden Burning Spear, Bunny Wailer, Bob Marley, Dennis Brown und Peter Tosh haben die Musikform mitgestaltet. Die Klänge dominierten die Aufnahmestudios, füllten Plattenläden, brüllten förmlich aus Soundsystemen und beherrschten die Straßentänze. Jamaikaner aus allen Gesellschaftsschichten stürzten sich auf Rasen und Hallen in der Innenstadt und in verschiedene Nachtclubs um die Stimmung aufzufangen.

Reggae-Musik ist gleichbedeutend sowohl mit harten Umständen, als auch mit einer guten Zeit; sowohl das Aushalten, als auch die Feier der Überwindung eines Kampfes. Das Wohlfühl-Erlebnis der Reggae-Musik, die aus Sound-System-Lautsprechern dröhnt, war im örtlichen Eckladen und auch bei einem großen Reggae-Festival zu hören. Eng verbunden mit der Rastafari-Religion, ruft Reggae ein Gefühl der Erhebung und Wertschätzung des Lebens in all seinen Formen hervor / das Bewusstsein der "Lebendigkeit", die in allen Menschen gegenwärtig ist. Es ist Musik für die Leute. Es ist "All Right" Musik.
Ohne Zweifel hat Jamaika die Musiklandschaft unbestreitbar geprägt. Unsere Musik hebt und inspiriert weiter und besitzt den natürlichen Groove in dem du dich gut fühlen kannst.

placeholder

Bob Marley mural
Reggae

Reggae

the sound of Jamaica

Rhythmic reggae is part of who we are and we have shared that legacy beyond Jamaica's shores. Reggae is simply, the international music of "All Right".

Reggae is Jamaica’s most internationally recognized music and the heartbeat of our people. The music form has undergone a series of phases including Roots, Ragga, Dub, and Dancehall. Nevertheless it remains a primary platform used by Jamaican artistes to express their thoughts on social and political conditions.

Still, Reggae in its purest form continues to dominate. Bob Marley’s posthumous greatest hits compilation, ‘Legend’, has sold over 15 million copies and he was awarded the Grammy Life Time Achievement Award for 2001. TIME Magazine named Marley’s ‘EXODUS’ the best album of the 20th century, and his song ‘One Love’ was adopted by the British Broadcasting Corporation as its Millennium Anthem. 

Reggae reverberated with the dispossessed.  Jamaican legends Burning Spear, Bunny Wailer, Bob Marley, Dennis Brown and Peter Tosh helped to shape the music form. The sounds dominated the recording studios, filled record shops, bellowed from sound systems and reigned supreme at street dances. Jamaicans from all walks of life descended on downtown lawns and halls and various night clubs to ‘level the vibes’.

Reggae music is synonymous with both hardship and a good time, both the endurance of and the celebration of overcoming a struggle. The feel-good experience of reggae music blaring from sound system speakers is had both at the local corner store and a major reggae festival. Closely linked with the Rastafarian religion, reggae invokes a sense of upliftment and an appreciation of life in all its forms. It's music for the people. It's all right music. 

Without doubt, Jamaica has left an indelible imprint on the musical landscape. Our music continues to uplift and inspire, possessing that natural groove that keeps you feeling good.