placeholder

Scotchies

All Right Essen

der Geschmack Jamaikas

Jamaika ist bekannt für weiße Sandstrände und Reggaemusik, aber unser Essen zieht uns zusammen. Versammelt euch an unserem Tisch und probiert unsere beliebtesten Gerichte.

  1. Jerk: Jamaikas charakteristischer Geschmack ist einzigartig! Erdige Gewürze, aromatische Düfte und eine Hitzewelle aus feurigen Scotch-Bonnett-Pfefferschoten machen das Jerk zu einem Muss bei eurem Besuch. Probiert es in einer seiner Varianten, ob auf Fleisch oder Meeresfrüchten, sogar in einzigartigen Desserts!
  2. Patty: Gegessen von allen und zu jeder Tageszeit ist der Jamaican Patty ein Favorit unserer kulinarischen Szene. Probiert eine heißes Patty mit einem frischen Kakaobrot und einem kalten Ting für die ultimative Erleichterung an einem heißen Sommertag.
  3. Ting: Dieses kohlensäurehaltige Getränk verpackt die Säure und Süße von Grapefruit in einer Flasche, ein köstlicher und erfrischender Geschmack.
  4. Steamed Fish / Gedämpfter Fisch: Als eine Insel ist es keine Überraschung, dass wir Meeresfrüchte lieben. Probiere unbedingt gedünsteten Fisch, zubereitet in einer pikanten Kokosmilchsoße mit Kräutern, Gewürzen und Gemüse.
  5. Oxtail / Ochsenschwanz: Ein gewürzter Ochsenschwanz, der in einer Reihe von Gewürzen und dicken Bohnen gegart wird und mit unserem traditionellen Reis und Bohnen serviert wird, ist ein Gericht, dass Jamaika kennt und liebt. Probiere es aus und stelle fest, dass ihr euch auch darin verlieben werden.
  6. Curry Goat / Ziege: Diese saftige Speise, in der das Ziegenfleisch (Hammelfleisch) in Gewürze und Curry getaucht wird, wird in der Regel mit gedämpftem weißem Reis serviert.
  7. Rice and Peas / Reis und Bohnen: Die Kombination aus roten Kidneybohnen und perfekt in Kokosmilch gekochter Reis mit frischen Kräutern wie Schalotten und Thymian sowie scharfen Scotch Bonnett Pfefferschoten. Das Ergebnis ist eine köstliche Beilage, die zu vielen beliebten Fleischgerichten Jamaikas passt.
  8. Run down: Gesalzene Makrele in Kokosmilch mit frischen Kräutern und Gewürzen, eine unwahrscheinliche, aber köstliche Kombination, die es zu schätzen gilt.
  9. Escoveitch Fish: Julienne Pfefferschotte, Karotten und Zwiebeln werden in einer Essig-Salz-Kombination eingelegt, die eine leichte Soße ergibt, die normalerweise mit frisch gebratenem Fisch serviert wird.
  10. Ackee and Saltfish: Jamaikas Nationalgericht ist ein Muss bei jedem Besuch auf der Insel. Ackee, Jamaikas Nationalfrucht, wird mit Salzfisch (Kabeljau), Zwiebeln, Tomaten, Paprika und anderen Gewürzen nach dem Kochen sautiert. Diese bunte Kombination wird optisch oft mit Rührei verwechselt, ist aber sicherlich ein viel herzhafteres und leckeres Gericht. Es wird oft mit gebratenen oder gekochten Knödeln und gebratenen süßen Kochbananen serviert.

placeholder

Scotchies
Jamaican Food

All Right Food

a taste of Jamaica

Jamaica is known for white sandy beaches and reggae music but it’s our food that draws us together. Gather round our table and taste our most beloved dishes.  

  1. Jerk: Jamaica’s signature flavour is one of a kind! Earthy spices, aromatics and a burst of heat from fiery Scotch Bonnet peppers make jerk a must-eat dish on your visit. Try it in any of its varieties whether on meat or seafood, even in unusual desserts!
  2. Patty: Eaten by everyone and at any time of day, the Jamaican patty is a favourite of our culinary scene. Try a hot one with a fresh cocoa bread and a cold Ting for the ultimate relief on a hot summer’s day. 
  3. Ting: This carbonated beverage packs the tartness and sweetness of grapefruit into a bottle, a delicious and refreshing taste of Jamaica.
  4. Steamed Fish: As an island it’s no surprise we love seafood. Be sure to try steamed fish, cooked in a savoury coconut milk sauce with herbs, spices, and vegetables. 
  5. Oxtail: Seasoned oxtail cooked till tender in an array of spices and broad beans and served with our traditional rice and peas is a dish that Jamaica knows and loves. Try it and you may find that you’ll fall in love as well. 
  6. Curried Goat: Taking cues from the Indian elements of Jamaica’s heritage, this succulent dish where the goat meat (mutton) is immersed in spices and curry, is typically served with steamed white rice.  
  7. Rice and peas: Rice and peas is the combination of red kidney beans and rice cooked to perfection in coconut milk, fresh herbs like scallion and thyme, and spicy Scotch Bonnet peppers. The result is a delightful side dish that serves as the ideal accompaniment to many of Jamaica’s popular meat dishes. 
  8. Run down: Salted mackerel reduced in coconut milk with fresh local herbs and spices, an unlikely but delicious combination that must be had to be appreciated. 
  9. Escoveitch Fish: Julienne peppers, carrots and, onions are pickled in a vinegar and salt combination that creates a light sauce typically served with freshly fried fish. 
  10. Ackee and Saltfish: Jamaica’s national dish is a must-try dish on any visit to the island. Ackee, Jamaica’s national fruit,  is sautéed with salt fish (cod) fish, onions, tomato, sweet pepper, and other seasonings after being boiled. This colourful combination is often mistaken for scrambled eggs but is most assuredly a far more savoury and delicious dish. It is often served with fried or boiled dumplings, ground provisions and fried sweet plantains.